(sie/ihr)

Geschäftsleiterin
Projektleitung «ProP - Sensibilisierungsprojekt für (Fach-) Mittelschulen»

Hat Soziale Arbeit und cultural and gender studies in Luzern und Zürich studiert. Arbeitserfahrungen im Bereich Schule/Jugend (Schulsozialarbeit, Schulergänzende Angebote, Jugendarbeit, Coaching und Erlebnispädagogik), im Bereich häusliche Gewalt (Beraterin und Leiterin eines Frauenhauses) sowie im Bereich von Migration und Arbeitsintegration. Zusätzliches Engagement in verschiedenen Kulturinstitutionen u.a. im Vorstand der Roten Fabrik Zürich, als freischaffende Videofilmerin für Kunst- & Theaterprojekte sowie als Gastdozentin an Fachhochschulen.

Seit 01.06.2022 bei jumpps*

(sie/ihr)

stell. Geschäftsleiterin (komm.)

Projektleitung «It's MINT»

Ist dipl. Soziologin und Sozialpädagogin und hat berufsbegleitend eine Ausbildung zur Gendertrainerin absolviert. Seit 2012 war sie aktiv in der hochschulischen Gleichstellungsarbeit und leitete verschiedene MINT-Frauenförder-Projekte.

Seit 01.04.2021 bei jumpps*

telefon +41 77 505 04 22

(er/ihm)

Projektleitung «Be-you-tiful»

Hat Bildende Kunst und Kunstpädagogik studiert und war von 2018 bis 2022 als Kulturagent für den Kanton Zürich im Pilotprojekt «Kulturagent*innen für kreative Schulen» tätig. Seit 2017 arbeitet er zudem als Dozent im Propädeutikum an der Zürcher Hochschule der Künste im Bereich Sprachgestaltung, literarisches Schreiben und Bildende Kunst.

Seit 1.02.2023 bei jumpps*

(sie /ihr)

Projektleitung «Mein Beruf» und «fair-lieben»

Hat im Bachelor Soziologie sowie Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich und im Master Migrationssoziologie an der Universität Amsterdam studiert. Sie hat Arbeitserfahrung in den Bereichen Migration und Integration, Diversität, Gewaltprävention (häusliche Gewalt und sexualisierte Gewalt) sowie im Kindesschutz. Zudem engagiert sich Carola im Klima- und Naturschutz.

Seit 1. Oktober 2023 bei jumpps*

(er/ihm)

Projektmitarbeit «fair-lieben»

Hat Sozialpädagogik an der CURAVIVA hsl in Luzern studiert und war mehrere Jahre in der stationären Kinder- und Jugendhilfe und in der Schulsozialarbeit tätig. Arbeitserfahrung in Sexualpädagogik, Gewaltprävention und geschlechterreflektierter Arbeit mit Jungen, Männern und Vätern. Zudem engagiert in verschiedensten Musikprojekten und auf dem Velo.

Seit 1. März 2023 bei jumpps*

telefon +41 44 825 62 92

icon mail

Co-Projektleitung «Bewegte Geschichten», Projektleitung «Bewegte TheaterGeschichten» und Vorstandsmitglied des Vereins jumpps*

Oberstufen- und Timeout/-in-Lehrer, Erlebnispädagoge, Coach und Teamtrainer, ausgebildeter Schulleiter und arbeitet seit 13 Jahren in verschiedenen öffentlichen und privaten (Hoch-)Schulen und Institutionen. Mehr zum ihm auf seiner Website.

Co-Projektleitung «Bewegte Geschichten» und Co-Präsident des Vereins jumpps*

Ist dipl. Soziokultureller Animator HFS und hat das Lehrerseminar in Zofingen sowie den Nachdiplomkurs zum Praxisausbildner absolviert.
Er ist Ausbildner und Leiter des Netzwerks der Peacemakerschulen in der Schweiz, war Gründungsmitglied und ext. Fachmitarbeiter der Fachstelle mira, war 12 Jahre im NCBI tätig, uvm. Seit Oktober 2018 ist er Geschäftsleiter der Stiftung SET (Stiftung Erziehung zur Toleranz). Mehr zum ihm auf seiner Website.

Seit 01.02.2010 bei jumpps*